Spitze vom Bünnert
Spitze vom Bünnert  

Die NRZ brachte am 24.05.2012 einen wirklich schönen Artikel über den Großspitz und Bosses Erfolg in Salzburg! Vielen Dank an Anke Gellert-Helpenstein für diesen so informativen und tollen Artikel!

 

Lang lebe der Großspitz! Artikel der NRZ mit freundlicher Genehmigung!
Zur besseren Lesbarkeit hier der Artikel nochmals per PDF
Spitz Bericht.pdf
PDF-Dokument [488.1 KB]
Weltsieger 2012

 

 

Die Worlddogshow in Salzburg

 

 

Donnerstag früh morgens machte ich mich mit Katharina und Bosse auf den knapp 900 km langen Weg nach Österreich.

 

Wir kamen ohne große Zwischenfälle am späten Nachmittag dort an und machten als erstes einen langen Spaziergang mit Bosse. Der war froh nach der langen Fahrt endlich wieder länger zu laufen und war hundemüde.

 

Am Freitag machten wir noch schöne Ausflüge in die herrliche Alpenlandschaft und genossen das Panorama bei herrlichem Sonnenschein.

Das "Bossemobil"

Am Samstag morgen war es dann soweit, 5 Uhr aufstehen und auf nach Salzburg.... Dank dem "Bossemobil" war auch die Warteschlange mit anderen Rüden kein Problem. Bosse genoss es sichtlich gefahren zu werden und nicht im Gedränge zu stehen.

 

Wir waren positiv überrascht von der doch recht großzügigen Halle, in der 4 Ringe waren in denen nur Spitze gerichtet wurden. Nervosität macht sich natürlich bei einer so großen Ausstellung schnell breit und wir warteten ungeduldig, mussten wir doch schon als 2. Hund morgens präsentieren. Aber Bosse war die Ruhe selbst und er hat sich toll präsentiert. Er bekam die Bewertung V1, CACA und dann im Stechen gegen den anderen Rüden aus der offenen Klasse auch das CACIB und damit den Titel "Weltsieger 2012"

Bosse beim Lauf im Ring

Hier ein paar Fotos der Präsentation. Leider ist die Qualität nicht so toll. Die Hunde werden sowohl im Lauf als auch im Stand beurteilt. Es werde die Zähne überprüft und der Körperbau abgetastet. Auch die Hoden werde überprüft. Der Hund muss sich also von fremden Menschen anfassen lassen und sollte weder ängstlich noch agressiv reagieren. Da Bosse sehr menschenfreundlich ist, sind diese Dinge für ihn kein Problem!

Der Richter tastet Bosse am ganzen Körper ab
Die Weltsieger Rüde und Hündinn und die Jugendweltsiegerin

Nach getaner Arbeit entspannt Bosse in seinem Bossemobil total. Wir sind sehr stolz auf Bosse!!

News

 

 

 

 

14.2.2017
Happy Birthday Amira

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.