Spitze vom Bünnert
Spitze vom Bünnert  

Bosse - unser Schwarzer mit Charme

Titel

Europasieger 2010

Bundessieger 2010

Rheinlandsieger 2011

Bundessieger 2011

Weltsieger 2012

Rheinlandsieger 2013


Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion VfdSp

Auslesegruppe


Bosse, mit vollem Namen Bosse von Haus Wildenrath. Ja er ist einer der seltenen Vertreter seiner Rasse, der schwarzen Großspitze. Leider stehen sie immer noch auf der roten Liste der aussterbenden Haustierrasse. Mehr über diese wunderbare Rasse gibt es hier zu lesen.

 

Bosse kam auch zu uns als "Gebrauchthund". Er war 8 Monate als sein erster Besitzer befand das er nicht gut genug war den Hof zu bewachen. So kam er zurück zur Züchterin und auch über die Seite der Spitz-Nothilfe fanden wir ihn. Wir wollten einen Hund der auf unseren Hof aufpasst, einen der nicht so "süß" aussieht wie Ricky. Einer der auch mal Respekt einflößen kann. Daher sollte er schwarz sein. Das dies der Anfang des Weges in die Zucht sein sollte, hat keiner gedacht.

 

Gesehn, verliebt und abgeholt, so könnte man die Geschichte verkürzen. Auch Bosse musste noch viel lernen, auch das man Menschen vertrauen kann. Was er erlebt hat weiß nur er, aber ich hoffe er hat vergessen... Er kam zu uns als Hund der unsicher war, kaum Kontakt mit anderen Hunden kannte und das mit viel Gebrüll zu kompensieren versuchte. Auch mit ihm besuchten wir die Hundeschule (Kommentar der Trainerin: Ricky war schon sehr sicher was er will, aber Bosse, oha, da werdet ihr noch Spaß haben) Ja, sie hatte sicherlich Recht. Es erforderte viel Zeit und Mühe, Bosse die Regeln beizubringen, aber ich glaube es hat gut geklappt.

 

Er hat ein so tolles Wesen, und einen Spitz zu erziehen ist einfach anders als andere Hunde. Heute ist Bosse sehr gut im Bewachen von unserm Hof, er ist zuverlässig und liebt unsere Kinder. Ein Traum...

 

Wir begannen mit ihm auf Austellungen zu gehen, Anfangs nur damit seine Züchterin Katharina Tumbrinck die Zulassungen erfüllte und einen neuen Wurf machen durfte. Doch komischerweise machte es Spaß, andere Spitzbesitzer kennenzulernen und zu treffen.. Aus einmal wurde mehrmals, Bosse geht gerne in den Ring und zeigt sich. Sonst würde ich das nicht tun... Mehr dazu hier. Bosse ist inzwischen eingetragener Deckrüde des Vereins für deutsche Spitze und steht gerne interessierten Damen zur Verfügung.

News

 

 

 

 

14.2.2017
Happy Birthday Amira

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.