Spitze vom Bünnert
Spitze vom Bünnert  

Amira von den Fildern

Amira wurde am 14.02.2015, also am Valentinstag geboren.

 

Ihre Mama ist Alice, eine weiße Großspitzhündin.

Alice kommt aus der Zwinger Witwe Boltes von Silke Muder, einer guten Freundin und sehr engagierten Großspitzzüchterin. Sie achtet besonders auf eine gute Auswahl der Rüden für ihre Hündin und auf eine verantwortungsvolle und gesunde Zucht. Tolle Voraussetzungen, die zu meinem Glück auch die Besitzerin von Alice genauso umsetzt.

 

Amiras Vater ist ein schwarzer Großspitz,  Ben vom Basaltgrauen Vulkan. Ben's Papa wiederum ist ein brauner Mittelspitz und Ben's Mama eine schwarze Großspitzin mit weißen und schwarzen Ahnen. Amira ist also farbgenetisch gesehen ein kleines Überraschungspaket. Mehr über die Eltern erfahrt ihr auf der Seite der Filderspitze.

 

Als ich von dieser Verpaarung hörte wusste ich das dort genau meine Traumhündin zur Welt kommen wird. Endlich eine Hündin mit der ich die Chance habe mir den langen Traum einer Zucht zu erfüllen und Bosse als Deckrüden einzusetzen.

 

Amira hat mich vom 1. Foto an um den Finger gewickelt mit ihrem weißen Kinn.

Amira ist die Erstgeborene von 6 Welpen und auch die kleinste im Wurf. Für mich ideal, denn Bosse ist mit seiner Größe einer der kleinen Deckrüden, denn im Moment geht der Trend zu sehr großen Großspitzen. Mir sind sie klein und kompakt lieber.

Vielen Dank an Mareen, die mich jeden Tag mit Fotos und Videos versorgt da ich leider aus gesundheitlichen Gründen die Maus nicht besuchen kann....

 

 

 

Lange ersehnt und dann doch überraschend schnell kam Amira zu uns. Nach dem Auszug ihres Bruders Anton bei den Filderspitzen sortierte sich das Rudel wohl neu und Amira als Kleinste hatte auf einmal einen schlechten Stand. Damit sich die Lage nicht zuspitzte hat Amiras Züchterin Mareen mich gebeten Amira sofort abzuholen.

 

Amira hat die Autofahrt super gemeistert und nach anfänglicher Schüchternheit im neuen Zuhause ist sie nach ein paar Tagen frech wie sie sein soll. Ich bin überglücklich sie hier bei mir zu haben. Weitere Neuigkeiten über Amira findet ihr dann immer unter Aufzucht .

 

News

 

 

 

 

14.2.2017
Happy Birthday Amira

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.