Spitze vom Bünnert
Spitze vom Bünnert  

Der Deutsche Spitz

Ein Spaziergang durch die Stadt mit einem schwarzen Großspitz ist sehr interessant. Warum?

 

Ich werde oft angesprochen:"Der ist aber schön und so lieb!" Und dann kommt die Frage: „Was ist das denn für eine Rasse?“ Bei der Antwort ein Spitz passiert dann zu 90% das gleiche:

 

Die Hand wird schnell zurückgezogen, das Kind einen Schritt zurückgenommen und dann kommt es wieder: „Oh, ein Spitz… die sind doch so hinterhältig, bissig und aggressiv“ oder „Oh, der kläfft  bestimmt den ganzen Tag, da ist es ja laut bei Ihnen“

 

Neben den so genannten Kampfhunden ist wohl kaum eine Rasse mit so vielen falschen Vorurteilen behaftet wie der Deutsche Spitz. Ich möchte ein bisschen helfen mit diesem Vorurteil aufzuräumen und dem Spitz helfen nicht auszusterben. Denn diese Rasse ist so wunderbar und ich könnte mir keinen besseren Hund in unserer Familie vorstellen. Warum das möchte ich gerne erklären.

 

Allerdings verzichte ich hier darauf die üblichen Rassestandards aufzulisten, wer sich dafür interessiert kann gerne hier nachlesen.

 

Nur soviel zum Deutschen Spitz. Es ist eine der ältesten deutschen Hunderassen und gliedert sich in 5 Varietäten:

 

Der Wolfsspitz

Der Großspitz

Der Mittelspitz

Der Kleinspitz

Der Zwergspitz/Pomerian

 

Ich möchte gerne mehr auf die Großspitze eingehen, da mich persönlich diese Hunde am meisten faszinieren. Charakterlich unterscheiden sich die Spitze untereinander eigentlich kaum, auch der kleine Zwergspitz ist ein ganzer Spitz der auch wie ein Hund behandelt werden will. Wer sich über die anderen Varietäten informieren möchte dem empfehle ich die bei den "Liebhabern des Deutschen Spitzes e.V." mal zu lesen und zu stöbern. Dort sind viele Beiträge und Fotos zum Deutschen Spitz.

 

 

 

News

 

 

 

 

14.2.2017
Happy Birthday Amira

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.