Spitze vom Bünnert
Spitze vom Bünnert  

Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, mal wieder eine Ausstellung zu besuchen.

 

Wer uns persönlich kennenlernen will oder uns besuchen will, wir sind am

 

12. Oktober 2019 in Dortmund auf der Hund und Pferd

 

am Spitzring zu finden.

 

Wir freuen uns auf alte Bekannte und neue Gesichter!  Bis bald!

 

Amira wird langsam richtig erwachsen. Sie hat die Rudelführung inzwischen übernommen und ist hier die Chefin. Sie braucht allerdings auch klare Grenzen, denn sonst übernimmt sie spitztypisch das Ruder und entscheidet selbst. Aber sie ordnet sich super unter und ist eine wunderbare Begleiterin.

 

Es wird langsam Zeit, sich über die weitere Zuchtplanung Gedanken zu machen.  Mehr dazu bald !

Am 21.11.2018 mussten wir Ricky über die Regenbogenbrücke gehen lassen....

Er war mein Seelenhund, mein erster Hund, der mir so viel beigebracht hat.  Uns verband eine besondere und sehr tiefe Beziehung. Unvorstellbar und er fehlt einfach...

 

Danke für deine Liebe und Treue Ricky!

Run free

 

Jacky... unser Erbstück zog im November 2017 bei uns ein.

 

Stolze 14 Jahre alt, fast taub und immer Einzelhund gewesen, musste sie auf ihre alten Tage von Bayern an den Niederrhein ziehen. Sie ist freundlich und dankbar, aber auch sehr fordernd wenn es um Leckerchen geht :-)

 

Sie wurde ihr Leben lang nur als Einzelhund gehalten und hatte immer nur eine Bezugsperson.

 

Sie kommt mit dem Rudel einfach nicht zurecht und hat einen wunderbaren Platz innerhalb der Familie bekommen. Hier wird sie verwöhnt und kann ihren Lebensabend als Einzelhund geniessen. Dennoch gehört sie zu den Spitzen vom Bünnert!

Jacky unser Erbstück

Neues von den Spitzen vom Bünnert...

Amira ist nun schon 2 Jahre alt und wird zur jungen Dame.

Vieles hat sich bei uns getan und wir werden Euch bald wieder auf den neuesten Stand bringen... Schaut öfter mal rein :-)
Auf Facebook sind wir übrigens auch vertreten!


 

Endlich ist es soweit.. Amira von den Fildern ist bei den Spitzen vom Bünnert eingezogen. Nach dem Auszug ihres Bruders gab es Unruhe im Rudel und Amira war als kleinste die Leidtragende. Deshalb zog sie schon früher als geplant bei uns ein.

 

Sie hat die Autofahrt super gemeistert und nach kurzer anfänglicher Schüchternheit hat sie sich nach 2 Tagen schon super eingelebt und bringt die beiden Herren hier ordentlich in Schwung. Die beiden vermissen jetzt schon sehnsüchtig ihre ruhigen Morgenstunden, denn Amira ist noch keine Langschläferin wie die beiden ;-)

 

Die Spitze vom Bünnert bekommen Familienzuwachs!! Wir freuen uns sehr das uns Mareen Peters diese Hündin anvertraut und sind sehr gespannt auf "Amira von den Fildern"

Uns haben neue Fotos von Bosses Nachwuchs erreicht! Nellie ist eine schöne junge Dame geworden und wohnt inzwischen ganz in unserer Nähe. Bestimmt kriegen wir diesen Sommer ein Treffen von Papa und Tochter hin! Mehr Fotos auch unter Nachwuchs..

Wir haben im letzen Sommer wieder Familienzuwachs bekommen! Nachdem unsere beiden lieben Katzenomis uns nach stolzen 19 Jahren verlassen haben entschieden wir uns wieder neue Katzenkinder zu uns zu holen. Hier sind Pepe (rot-weiß) und Kasimir (schwarz-weiß) beides stolze Kater....

Bosse ist Rheinlandsieger 2013!

 

Nachdem wir dieses Jahr fast keine Ausstellung besucht haben freuen wir uns um so mehr, das Bosse sich super präsentiert hat und eine tolle Bewertung bekam. V1, CAC und BOB, toll!

 

Sehr schön war es auch viele liebe Menschen wiederzutreffen und einfach viele Spitze zu knuddeln.

Für das neue Jahr 2013 wünschen wir allen Freunden und Besuchern viel Glück, Gesundheit und eine schöne Zeit mit Familie, Freunden und Tieren!

August 2012

Auch Nele hat inwzischen ihr neues Zuhause gefunden.

Wir haben unsere Termine wieder auf den neusten Stand gebracht!

Mai 2012

 Nele, eine Tochter von Bosse, sucht noch ein Zuhause! Sie wohnt bei Roswitha Lambrecht im Zwinger "von Kauthen Ruh"!!

Nele
Nala hat ein Zuhause gefunden!!!

Wir waren in Salzburg zur Worddogshow 2012!

 

Bosse erhielt die Bewertung V1, CACA, CACIB und ist WELTSIEGER 2012

 

Das war sogar der NRZ einen Artikel wert. Wir sind sehr stolz auf unseren Bosse!

März 2012

Die Welpen sind pünktlich im Zwinger von Kauthen Ruh geboren, mehr unter Welpen !!!!

Bosse und Josie von Kauthen Ruh erwarten Nachwuchs. Da die beiden sich wirklich mögen war die Freude beim Besuch von Josie bei uns groß. Nun warten wir gespannt auf den errechneten Geburtstermin am 17. März 2012. Wer sich für einen Welpen interessiert wendet sich bitte an Frau Roswitha Lambrecht. Auf dem Foto sehen Sie Bosse und Josie mit den Welpen aus dem 1. Wurf der beiden.

Die werdenden Eltern
Bosse und Josie beim Kuscheln

Januar 2012

Bosse ist jetzt

 

Deutscher Champion VfDSp e. V.

 

und er ist nun auch in die

 

Auslesegruppe

 

aufgenommen worden!

Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) gibt bekannt
Kaufanfrage an VDH-Züchter durch Zoo Zajac


VDH-180“Zum Zwecke des Ankaufs von Welpen hat sich die Zoo Zajac GmbH auch an einige Züchter der VDH-Mitgliedsvereine gewandt, um diese konkret zum Verkauf ihrer Welpen zwecks Weiterverkaufs in der Zoofachhandlung Zajac zu bewegen.

Unsere Statuten lassen es bekanntlich nicht zu, dass Züchter unserer Mitgliedsvereine in irgendeiner Weise den kommerziellen Hundehandel unterstützen oder sich sogar beteiligen. Sollten einzelne Züchter in diesem Punkt gegen die VDH-Satzung verstoßen, sind sie aus VDH-Mitgliedsvereinen auszuschließen.”

 

Mehr dazu beim Spitzliebhaberverein oder beim VDH

Wir waren auf der Ausstellung in Castrop-Rauxel. Bosse war sehr erfolgreich, er hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Die Bewertung:

 

VI, CAC, BOB und SCHÖNSTER SPITZ DER SHOW!

Dezember 2011

Uns erreichten viele liebe Weihnachtsgrüße für die wir uns bei allen bedanken möchten! Leider kann ich nicht alle schönen Fotos hier zeigen, daher eine Karte stellvertretend für alle tollen Karten.

Das schweizer Hundemagazin bringt eine 4-teilige Serie über die Fellfarben des Spitzes. Ein sehr interessanter Artikel und umso schöner, das Bosse dort im ersten Teil mit einem Foto abgebildet ist! Zum Nachlesen bitte auf die Seite des Spitzliebhabervereins gehen, dort ist der Artikel zu lesen. Ein Danke auch an Michael und Elke für die tollen Fotos!

Oktober 2011

Bosse war erfolgreich in Dortmund!

Die Bewertung V1, CAC, CACIB und BOB

Er ist nun Bundessieger 2011

August 2011

CAC Show Gelsenkirchen

Wir waren in Gelsenkirchen auf der Ausstellung.

Bosse war erfolgreich, die Bewertung V1, CAC und BOB

 

Es war ein schöner Tag, es blieb bis fast zum Schluss trocken und wir haben tolle Gespräche geführt!

Juli 2011

Bosse hat den Titel

 

" Deutscher Champion VDH"

 

anerkannt bekommen.

 

News

 

 

 

 

 

 

18.08.2019

Die Spitze vom Bünnert sind wieder unterwegs. Besucht uns auf der Hund und Pferd am 12.10.2019 in Dortmund!

 

Es gibt viele Neuigkeiten!!

 

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt