Spitze vom Bünnert
Spitze vom Bünnert  

Ja, wir lassen unsere Hunde arbeiten.

 

Ricky besucht mit einem Hundeteam (siehe z.B. Bild) Altenheime und Wohnanlagen für besondere Menschen, d.h. Menschen mit Behinderungen egal welcher Art. Wir machen dort eine kleine Show, eine Mischung aus Dogdance, Agility und Trickdogging. Mit eingespannt werden die Bewohner, die aktiv mitarbeiten dürfen und uns bei Spielen wie Hunde-Lotto helfen können. So werden die Menschen aktiv und auch die grauen Zellen werden  angestrengt beim Rechen und Zahlen erkennen.

 

Nicht fehlen darf natürlich die Schmuserunde, bei der die Hunde die Zuschauer begrüßen und auch wieder verabschieden. Der Kontakt mit den Hunden, das Fühlen des Fells bewirkt viel bei den Menschen. Vor allem bei Demenzkranken, die sich dann erinnern an eigene Tiere und auf einmal von früher erzählen. Erstaunlich, wenn sonst fast keine Reaktionen mehr erkennbar sind. Aber auch einfach die Freude an den Tieren und das gemeinsame Lachen über die Tricks ist für uns Lohn genug.

 

Besonders Ricky hat Spaß an diesen Besuchen, es ist als ob er seine Bestimmung gefunden hat. Er ist dort extrem vorsichtig mit den Menschen, sehr einfühlsam. Bei manchen Personen ist es als ob er eine ganz besondere  Verbindung aufbauen kann, die wir Menschen nicht aufbauen können. Er liebt seine Menschen die er besucht und wurde zeitweise sogar eingesetzt um bettlägerige Menschen zu besuchen und zu beschmusen. Eigentlich eine Aufgabe der Therapiehunde, daher auch nur stark eingeschränkt von uns. Aber er liebt diesen Job...

 

 

Für ein glückliches Lächeln ist unser Wahlspruch.... und wir sind dann glücklich!!

News

 

 

 

 

14.2.2017
Happy Birthday Amira

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.