Spitze vom Bünnert
Spitze vom Bünnert  

Abenteuer

Tag der Begegnung in Xanten am 28.5.2011

Lange haben wir vorbereitet um mit unserem Verein am Tag der Begegnung in Xanten teilzunehmen. Für alle die diesen Tag nicht kennen, es ist deutschlandweit das größte Fest für Behinderte und Nichtbehinderte, mehr unter www.tag-der-begegnung.de, veranstaltet durch den LVR.

Da wir mit den Hunden regelmäßig in den Außenwohngruppen unterwegs sind, wollten wir auch dort für Spaß und Lächeln sorgen. Wir organisierten eine Tombola, bekamen super Preise gespendet und den Parcour der zu überwinden war, den hat natürlich jeder mit unseren Hunden geschafft. Die Hunde waren toll, viel am Schmusen und Bosse hat mal wieder gezeigt wie "hinterhältig und bissig" die Spitze doch sind, gab er doch immer artig Pfötchen wenn wieder mal dieses Vorurteil angesprochen wurde. Ein toller Tag mit tollen Menschen und sehr herzlichen Begegnungen...

Bilder sagen mehr als Worte - Ricky und Sarah nach erfolgreichem Parcour

Trickseminar mit Manuela Galga - Verein Hund herum animierend unterhaltend.

Wir waren gestern fleißig!!!


Unser Besuchshundeverein hat uns intern ein Seminarangebot gemacht.


DogDance-Tricks mit Manuela Galga


Es war ein sehr lehrreicher und lustiger Tag. Meist hatten die Besitzer mehr zu denken als die Hunde, das hat richtig Spaß gemacht. Anhand von einigen Tricks wurde uns gezeigt wie wir jeweils unserem Hund am besten diese Tricks vermitteln. Das Gute daran war das ich mit beiden Hunden da war und so noch besser vermittelt bekommen habe wie ich am besten clicker und wie meine Hunde am besten verstehen. Und ich bin superstolz auf meine beiden, die bewiesen haben das sie wirklich was im Köpfchen haben!!


Die Fragen in den Augen mancher Hunde waren echt süß, und erstaunlich wie schnell es dann doch "Click" gemacht hat.


Ich hoffe wir können bald wieder mal an so etwas teilnehmen und werden weiterhin viel viel üben....

 

 

 

 

News

 

 

 

 

14.2.2017
Happy Birthday Amira

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.